Handbücher und Anleitungen

Antworten
sle
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 10:22

Handbücher und Anleitungen

Beitrag von sle » Donnerstag 20. Februar 2014, 19:05

Handbuch OCG218M (OCG2018M):

Handbuch_OCG218M.pdf


Handbuch HRG1000:

Handbuch_HRG1000.pdf


Betreiben eines VPN-Gateways hinter der Genexis-Box:

IPSec_Genexis.pdf

hafnerj
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 10:38

Re: Handbücher und Anleitungen

Beitrag von hafnerj » Freitag 3. Oktober 2014, 10:44

Hallo Support-Team,

vielen Dank für den Hinweis zu dieser Anleitung. Sie scheint aber für eine andere Genexis-Box zu sein. Ich habe ein ganz anderes Menü und deutlich weniger Konfigurationsmöglichkeiten. Für dynamisches DNS o.ä. konnte ich keinen Eintrag in der Konfigurationsoberfläche meiner Genexis-Box finden. Müssen die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten evtl. erst durch den Support freigeschaltet werden?

ansurfer
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. März 2011, 22:51

Re: Handbücher und Anleitungen

Beitrag von ansurfer » Donnerstag 4. Juni 2015, 11:31

Hallo liebes Support-Team,

ich habe das gleiche Problem und vermisse die Einstellungsmöglichkeiten aus der Anleitung.

Bekommt man das VPN zur Fritzbox von außen ev. über die DMZ-Einstellung zum laufen?

Viele Grüße...

sle
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 10:22

Re: Handbücher und Anleitungen

Beitrag von sle » Mittwoch 10. Juni 2015, 14:03

Hallo,

die Anleitung zum Betreiben eines VPN-Gateways hinter einer Genexis-Box wurde um das neue Gerät HRG1000 erweitert.
Welcher Ausprägung die IPSec Verbindungen mittels FRITZ!Box entspricht, kann ich nicht sagen.
Sollte sie auf Basis UDP sein, sehen die Chancen sehr gut aus, dass es technisch funktioniert (siehe IPSec_Genexis.pdf).
Wenn direkt IP Pakete mit den Protokollen ESP oder AH Anwendung finden, dann könnte beim HRG1000 die Einrichtung eines DMZ Hosts helfen.
Nachgestellt haben wir das im Labor aber nicht.
Bei der OCG218M bzw. OCG2018M Variante gibt es ja direkt die Möglichkeit, AH oder ESP zu einem LAN-Host weiterzuleiten.

HTH
sle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast