Seite 1 von 1

Internetausfall Südvorstadt

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 07:59
von frapu
Hallo zusammen,

seit gestern Vormittag ist das Internet in der Südvorstadt ausgefallen, lt. Hotline wurde ein Glasfaserkabel durch Bauarbeiten gekappt. Der Mitarbeiter konnte aber nicht sagen wie lange die Behebung des Problems dauert. Kann hier eventuell jemand was dazu sagen, wann das Internet wieder geht?

Danke

Frank

Re: Internetausfall Südvorstadt

Verfasst: Samstag 17. Juni 2017, 09:36
von alexfreu
Mittlerweile ist das Problem ja behoben - Donnerstag Abend ging es schon wieder. Vielen Dank für die zügige Bereitstellung einer Übergangslösung. Ich kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Für einen temporären Workaround ist das sehr gut. Seitdem ich den Anschluss habe, ist das der erste größere Ausfall überhaupt.

Falls jemand die Rundmail nicht bekommen hat, hier ein Auszug:
Im Rahmen von Bauarbeiten Dritter waren am Dienstag in der Südvorstadt beim Einrammen einer Spundwand vier Hauptzuführungskabel unseres Glasfasernetzes durchtrennt worden. Eine vollständige Reparatur des Kabelschadens wird alleine wegen der erforderlichen Tiefbauarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Unser Technikerteam hat jedoch unter Hochdruck eine Übergangslösung geschaffen, die alle betroffenen Haushalte grundlegend versorgen soll.