Benutzername und VDSL-Tag

Hilfe bei der Einrichtung Ihres an!schlusses
Antworten
mfinke
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 11:54

Benutzername und VDSL-Tag

Beitrag von mfinke » Mittwoch 10. August 2016, 12:09

Hallo und einen guten Tag!

nachdem ich mich im Forum etwas umgetan habe bleiben mir noch Fragen unbeantwortet: was muss man bei der Einrichtung eines alternativen VDSL-Mpdems an einem FTTB-Anschluss beachten?

Welches V-Lan Tag muss gesetzt sein?
Ist der Benutzername einfach der in den Unterlagen mitgeteilte bzw. der in der Fritzbox auslesbare oder muss da noch irgendein Präfix davor oder Suffix dahinter?

Der Rest ist mir soweit klar: es wird davon abgeraten, es gibt keinen bzw. nur eingeschränkten Support, man kann dann keine Telefonie nutzen - das passt aber alles soweit.

Vielen Dank und für eine Antwort oder einen Stups in die richtige Richtung, falls das schon irgendwo niedergeschrieben steht...

Grüße,

mFinke

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzername und VDSL-Tag

Beitrag von nvzv » Freitag 12. August 2016, 15:47

Hallo mFinke,

herzlich Willkommen im Forum.

Deine Frage liegt uns auch noch als E-Mail vor und unsere Technik wird sich dazu intern noch äußern.
Ich bitte um noch etwas Geduld.

Danke und schönes Wochenende.
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

mfinke
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 11:54

Re: Benutzername und VDSL-Tag

Beitrag von mfinke » Freitag 12. August 2016, 16:08

Ok, kein Problem. Tatsächlich hat wohl heute ein Kollege diesselbe Frage auch seinem Ansprechpartner im Vetrieb gestellt. Hat keine Eile.

Danke und Grüße,

Matthias Finke

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzername und VDSL-Tag

Beitrag von nvzv » Samstag 13. August 2016, 07:40

Hallo,

der Kollege war ich. ;)

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

mfinke
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 11:54

Re: Benutzername und VDSL-Tag

Beitrag von mfinke » Samstag 13. August 2016, 17:05

Nee, ich meint einen Kollegen von mir 8-) . Aber Wurscht, die Sache ist im Rollen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast