Beschwerde

Antworten
max
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. April 2011, 17:56

Beschwerde

Beitrag von max » Dienstag 25. August 2015, 17:38

Hallo,
da kam heute bei mir eine eMail mit der Behauptung, ich hätte gekündigt. Das war mindestens mißverständlich, oder einfach falsch! Ich hatte nicht gekündigt und der Vertrag läuft laut AGB weiter.
Bei meinem Anruf auf der "Service"-Nummer konnte mir der Mitarbeiter auch nichts zur angeblichen "Kündigung" meines Vertrages sagen, er wies mich auf die Umstellung von der Primacom zu HL-Komm hin. Aber ich habe doch gar keinen Vetrag mit der Primacom!?
Er verwies mich außerdem auf ein Schreiben von An bzw HL-Komm, was angeblich am nächsten Mittwoch bei mir eintreffen soll. Über dessen Inhalt konnte er mir nichts Konkretes sagen.
Was ist denn hier los? Nix mit "Service"und "Kundenfreundlichkeit?
Ohne "MfG" von Max

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde

Beitrag von nvzv » Mittwoch 26. August 2015, 10:46

Hallo Max,

danke für deinen Beitrag hier im Forum. Ich versuche nun etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Zur E-Mail:
Prinzipiell wird bei Erfassung eines (Kündigungs-)Auftrages eine automatische E-Mail an die im System hinterlegte E-Mail Adresse versendet um den Eingang und zwar lediglich diesen zu bestätigen. Wenn natürlich kein kundenseitiger Auftrag vorliegt, so ist der Versand der zugehörigen E-Mail offenbar nicht korrekt. Dies wird derzeit mit deiner Nachricht an info@an.de im Einzelfall geprüft und eine Antwort auf diese Nachricht erfolgen.

Zu deinem Anruf:
Service und Kundenfreundlichkeit, aber eben auch die Wahrheit und Realität, sind für uns hohe Gebote.
In der Tat ist es so, dass ein Schreiben Mitte nächster Woche in deinem Briefkasten sein wird. Auch ist es so, dass dieses Schreiben derzeit noch finalisiert wird und daher über dessen Inhalt nichts Konkretes gesagt werden kann. Letztlich können und werden wir hierzu jetzt keine konkreteren Aussagen treffen. Sicherlich hast du Verständnis dafür, dass wir vermeiden unterschiedliche Details zu kommunizieren, die letztlich mehr Verwirrung stiften.

Zur Umstellung Primacom auf HL komm:
Die HL komm verfügt derzeit über zwei gänzlich verschiedene Privatkundenprodukte und -marken.
Infolge der Ablösung der Primacom durch die HL komm, kann es also auch zu Veränderungen kommen, wenn du derzeit keinen Primacom Vertrag hast.
Es wird derzeit noch beschlossen wie im konkreten Falle in allen betroffenen Objekten die Umstellung von an! und Primacom erfolgen wird.
Daher müssen wir hier noch einmal auf den Brief in der nächsten Woche verweisen.

In jedem Falle ist eine Versorgung mit den Produkten wie du sie heute von uns beziehst bis zum 31.12.2015 sicher gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

max
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. April 2011, 17:56

nochmal Re: Beschwerde

Beitrag von max » Freitag 28. August 2015, 14:59

Hallo,

wie diese eMail zur angeblichen "Kündigung" zustande kam, verstehe ich nicht. Das ärgert mich.

Über aktuelle Zwischenstände und mögliche Veränderungen möchte ich trotzdem informiert werden. Und zwar rechtzeitig und sachlich richtig. Das erwarte ich!

MfG Max

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde

Beitrag von nvzv » Freitag 28. August 2015, 16:23

wie diese eMail zur angeblichen "Kündigung" zustande kam, verstehe ich nicht. Das ärgert mich.
Hallo max,

ärgere dich nicht. Es ist schlicht und einfach ein Systemfehler gewesen, aufgrund der Tatsache, dass an! deinen Vertrag als gekündigt (unabhängig von wem das ausging) markiert hat. Da hat dann das fleißige System eine Standard-Nachricht versendet. Daher war es verständlich wenn das ein ganz anderes Licht auf die Sache wirft.

Über den weiteren Status wirst du per Post informiert. Bitte werde dann dort nach den offerierten Möglichkeiten aber selbst aktiv, um deinen an!schluss in den passenden cablesurf-Vertrag zu wandeln.

Vielen Dank und viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast