Fragen zum Ausbaustand

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von robbe » Freitag 25. Februar 2011, 19:14

Hallo, ich wollt mal Fragen, wie es aktuell um den Netzausbau steht?
Der letzte mir bekannte Stand ist: "ab September werden weitere Gebiete innerhalb der Südvorstadt ausgebaut"
Im Sommer ziehe ich voraussichtlich in die östliche Südvorstadt (nähe MDR), nur leider sieht es dort internetmäßig nicht allzu prickelnd aus. Es gibt weder VDSL noch einen vernünftigen Kabelanbieter.
Kann ich denn damit rechnen, das dieses Gebiet ab Sommer von An! versorgt wird?

held
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 11:56

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von held » Montag 28. Februar 2011, 14:25

mahlzeit robbe,

haste mal die diskussionen in der leipziger politik zum thema daseinsfürsorge / anteilsverkauf hl komm / lvv-sanierung verfolgt? die hat mehr als deutlich gezeigt, dass unsere stadträte offensichtlich nicht verstanden haben, dass schnelles internet zukünftig essentiell sein wird und darüber mitentscheiden wird, ob eine stadt als interessanter wirtschaftsstandort und lebenswert wahrgenommen wird oder halt auch nicht. zumal wir hier in leipzig mit dem opal-ausbau der telekom in den 90ern gebrannte kinder sind; im ergebnis gab es lange zeit in teilen leipzigs keine dsl versorgung...

angesichts deren alter und weltfremdheit muss man denen wohl nachsehen, dass sie schnelles internet als "neumodischen kram" abtun, den keiner braucht... fragt sich nur, wer diese typen gewählt hat? vom obm ganz zu schweigen!

um auf dein frage zu kommen: angesichts dieser diskussionen glaube ich kaum, dass du auf diesen sommer hoffen kannst. da wird wohl erstmal unser tafelsilber verscherbelt.

ein glücklicher an! kunde (aus der westlichen südvorstadt)

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von robbe » Montag 28. Februar 2011, 14:44

Ja ich hab davon gehört. Allerdings nur flüchtig, da ich zurzeit nicht in Leipzig wohne und desshalb nicht allzu viel aus der Stadt mitbekomme.
Meinst du, das sich das so extrem auf den aktuellen (nicht den zukünftig geplanten) Ausbau auswirkt? Da ja laut An! Webseite der Ausbau weiterer Südvorstadtteile bereits im September losgehen sollte, war ich eigentlich recht guter Hoffnung, das dass jetzige Theater um HL komm keinen großen Einfluss mehr auf den im gange befindlichen Ausbau hat.

cartridge_case
Beiträge: 61
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 20:04

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von cartridge_case » Dienstag 1. März 2011, 20:31

keine Antwort verheißt nichts gutes :(

cartridge_case
Beiträge: 61
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 20:04

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von cartridge_case » Montag 14. März 2011, 10:49

naaaaaaaa? was denn nun? :D

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von robbe » Montag 14. März 2011, 17:52

Hab mir schon fast gedacht das da nichts kommt. Find ich ehrlichgesagt nicht in Ordnung. Ich meine wenn man nichts weis, oder nichts mitteilen darf, find ich das ja ok. Aber das kann man mir doch wenigstens sagen oder? Solche Beiträge einfach zu ignorieren, find ich nicht ok.

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von nvzv » Dienstag 15. März 2011, 10:46

Hallo zusammen,

da dies ein Thema ist, welches weit über an! hinaus geht, wollte ich nicht ohne interne Rücksprache antworten.
Grünes Licht habe ich nun erhalten und kläre euch auf:

Generell ist es fakt, dass uns durch den echt langen und harten Winter 2009/2010 und auch durch diesen Winter 2010/2011 ca. 3-4 Monate reine Ausbauzeit im bisherigen Gebiet fehlen. Diese Zeit zum Ausbau nehmen wir uns nun 2011, um alle restlichen Objekte, die wir versorgen dürfen, an unser Netz zu bringen. Zeitgleich ruhen wir uns nicht aus und bereiten schon die vertraglichen Details für den Ausbau östlich der Karl-Liebknecht-Str. vor. Sobald uns hier die Genehmigungen der Eigentümer der Objekte vorliegen, werden wir die geplanten Bauarbeiten bei der Stadt Leipzig (Tiefbauamt etc.) anzeigen.

Zusätzlich wollen wir jedoch nichts verpassen und daher ist der Ausbau in ca. 25 Sanierungs- und Neubauprojekten außerhalb des bisherigen an!-Gebietes geplant.

Letztenendes bauen wir weiter an unserem Netz und werden in 2011 eine große Anzahl von Objekten anschließen. Das steht fest.
Deshalb lohnt es sich auch, immer mal unsere Verfügbarkeitsan!frage über die www.an.de - Homepage (an!-Portal) zu Verwenden.

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von robbe » Dienstag 15. März 2011, 12:47

Danke für die Antwort.
Das klingt doch alles recht gut, auch wenn es wohl sicher noch eine ganze Weile dauern wird, bis die östliche Südvorstadt dann tatsächlich am Netz ist. Aber gut zu wissen, das der Ausbau weiter geht.

cartridge_case
Beiträge: 61
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 20:04

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von cartridge_case » Dienstag 15. März 2011, 13:04

Warum ist es denn so schwierig da ganz konkret zu werden? Es nützt mir gar nichts, wenn ich "östlich der Karl-Liebknecht-Straße" höre, denn dan!n weiß ich immer noch nicht ob es hier oder da bald den an!schluss gibt.

Eine Leipzig-Karte mit schönen bunten Markierungen, wo es bereits verfügbar ist, wo es gerade ausgebaut wird, wo es innerhalb, sagen wir mal, 2-4 Monate verfügbar sein könnte und was über 4 Monate hinaus geplan!t ist wäre einfach gan!z toll.

So ungefähr: http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/v ... sbaustatus

25 Gebiete außerhalb des an!-Netzes klingen auch etwas komisch, solange es sich nicht um Markkleeberg o.ä. handelt.

Dennoch vielen Dank für die neuen Infos und weiterhin viel Erfolg.

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Aktueller Ausbaustatus?

Beitrag von robbe » Montag 9. Juli 2012, 16:38

So, das Thema hier hat ja nun schon ein beachtliches Alter erreicht, also dacht ich mir, ich frag mal nach wie es aktuell so aussieht.

Hat sich seit März 2011 denn etwas getan?

Ich vermute ja fast nicht, denn ich bin eigentlich viel in der Südvorstadt unterwegs und habe nichts mitbekommen.
Wirklich schade, da ich einige Leute kenne die schon lange darauf warten, das endlich in der restlichen Südvorstadt ausgebaut wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast