Frage wegen Kündigung

Antworten
robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Frage wegen Kündigung

Beitrag von robbe » Dienstag 5. März 2013, 17:32

Hi, da ich demnächst umziehe, muss ich leider meinen An!schluss kündigen. Ich hoffe ja ihr seid da kulant und entlasst mich noch vor dem Ende des Vertragsjahres aus dem Vertrag.
Jetzt die Frage, gilt die 3 monatige Kündigungsfrist auch bei Umzug, oder könnt ich jetzt meinetwegen zum 31.03 kündigen und würde dann genau ab dem Tag auch nichts mehr bezahlen?
Zweite Frage, auf die ich die Antwort eigentlich schon weiß. Muss zum Monatsende gekündigt werden oder kann man beispielsweiße auch zum 15. kündigen und dann den entsprechenden Teil der Monatsgebühr erlassen bekommen.

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von nvzv » Mittwoch 6. März 2013, 09:02

Hi Robbe,

schade, dass du kündigen musst.

Kündigungen im Normalfall müssen 3 Monate vor regulärem Vertragslaufzeitende schriftlich, jedoch formlos und mit Kundendaten hinterlegt, bei uns eingereicht werden.

Wenn du noch vor dem Vertragslaufzeitende umziehst, kannst du uns sofort eine Kündigung (schriftlich, formlos, mit Kundendaten) einreichen.
Diese sollte jedoch einen Nachweis enthalten, dass du ausziehst und in eine Adresse ziehst, die durch an! nicht versorgbar ist. (Meldebestätigung der neuen Adresse, Kündigung d. alten Wohnung)
Mit diesem Nachweis, lassen wir dich nach 3 Monaten (ausgehend vom Kündigungsdatum), zum Monatsende aus dem Vertrag raus.
Es gilt immer das Monatsende.

Deine letzte Abbuchung erhältst du dann einen Monat danach.
Letztlich ist deine Kündigung vollständig, sobald deine Endgeräte wieder bei uns vollständig vorliegen.
Bitte bring hierzu (insofern du nicht im FTTH-Haus wohnst) unsere Fritz!Box in den an!Shop. (Beethovenstr. 14)

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von robbe » Mittwoch 6. März 2013, 11:01

Das mit den 3 Monaten Frist ist ärgerlich, hatte die Hoffnung das entfällt bei Sonderkündigung. Kündige ich jetzt, würde der Vertrag dann sozusagen ende Juni auslaufen. Da ich anfang Mai umziehe, würd ich dann knapp 2 monate umsonst bezahlen.
Da das Vertragsjahr sowieso ende Juni endet, kann ich dann auch normal kündigen.

Was passiert eigentlich, wenn mein Nachmieter bei euch bestellen würde, während mein Anschluss noch läuft?

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von nvzv » Mittwoch 6. März 2013, 11:30

Hi Robbe,

nicht ärgern. Das TKG ist da zum Glück sehr viel lockerer geworden.
Vor dem März letzten Jahres galt die rechtliche Auffassung nach BGH, dass eine Vertragslaufzeit als Preisbestandteil gilt und daher auch vollumfänglich eingehalten werden sollte.

Da ein Vertrag nicht für eine Adresse gilt, sondern für einen Vertragsinhaber, wird der Nachmieter auch regulär einen Vertrag für sich abschließen, mit eigenen Konditionen und Laufzeiten, sowie Services.

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von robbe » Sonntag 10. März 2013, 08:54

Eine Frage hätt ich noch. Geht die Kündigung zu An! in die Beethofenstraße, oder direkt zu HL komm in die Nonnenmühlgasse?

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von nvzv » Montag 11. März 2013, 08:37

Guten Morgen Robbe,

das wäre letztlich egal.
Es kommt jedoch schneller ans Ziel, wenn es in die Beethovenstr. 14, 04107 Leipzig geht.

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von robbe » Dienstag 30. April 2013, 11:17

Ist es eigentlich normal das die Bearbeitung der Kündigung so extrem lange dauert?
Hab die Kündigung vor über 6 Wochen abgeschickt, kurz darauf kam eine Eingangsbestätigung per Mail und seitdem ist nichts passiert. Im Kundencenter steht seitdem auch nur, das es in Bearbeitung ist.

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von nvzv » Dienstag 30. April 2013, 12:20

Hallo robbe,

ist es natürlich nicht.
Ich habe da mal etwas forciert.

Die Kündigungsbestätigung kommt dann im Laufe des Tages per Mail rein. (Damit geht es am schnellsten)

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

robbe
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 16:48

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von robbe » Dienstag 30. April 2013, 13:41

Danke, 5 Minuten nach deiner Nachricht war die Mail schon da.

Ein bisschen traurig ist das ganze ja schon, aber sollte ich wieder nach Leipzig zurück ziehen, könnt ihr sicher wieder mit mir rechnen. Grade wenn man von der ganzen Drosselproblematik hört, fühle ich mich hier noch am besten aufgehoben.

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Kündigung

Beitrag von nvzv » Dienstag 30. April 2013, 14:15

Super,

so muss es sein.
Na dann, vielleicht auf ein Wiedersehen in Leipzig und natürlich auch gern wieder bei an! =)

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste