Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Antworten
max
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. April 2011, 17:56

Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Beitrag von max » Sonntag 2. Dezember 2012, 10:04

Hallo,

ich habe im Forum hier schon mehrere Beiträge geschrieben. Ich hatte die "Benachrichtigung bei Antwort" aktiviert.

Leider kam bisher nie eine Benachrichtigung bei mir an???

Was stimmt da nicht ?

MfG Max

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Beitrag von nvzv » Montag 3. Dezember 2012, 08:52

Guten Morgen Max,

du solltest mal schauen, ob du dir für jeden Forenreiter (Überforum) die Benachrichtigung eingestellt hast.
Dies muss einzeln gemacht werden.

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

max
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. April 2011, 17:56

Re: Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Beitrag von max » Samstag 8. Dezember 2012, 20:26

Hallo,

danke für den Hinweis. Das ist ja etwas umständlich.

Wo & wie wird das eingestellt?
Ich vermute mal, mit "Forum beobachten"?

Das hab ich jetzt aktiviert. Mal sehn , ob's jetzt geeeeeeeht ;-)

MfG Max

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Beitrag von nvzv » Montag 10. Dezember 2012, 08:38

Hallo Max,

ich persönlich finde es eigentlich cool, wenn man sich als User die Foren aussuchen kann, die einen interessieren.
(Die Software ist ja nicht nur bei an! im Einsatz und da gibt es sicherlich riesige Foren)

Du musst übrigens nur auf ein Thema gehen, zum Beispiel "Allgemein" und dann im Header des Themas rechts auf den Beobachten-Button klicken.
Das Ganze wiederholst du einfach in den anderen Untergruppen und schon hast du wirklich alle Themen in deiner Benachrichtigungsliste.

Na dann! Einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
nvzv
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

max
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. April 2011, 17:56

Re: Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Beitrag von max » Dienstag 11. Dezember 2012, 14:18

Hallo,

ich hab das so gemacht, also "Forum beobachten", "Thema beobachten" und "Bei Antwort benachrichtigen". Trotzdem kam keine Benachrichtigung bei mir an, auch im SPAM-Filter war nix.

An welche Adresse schickt das Forum? An meine Mailadresse bei An.de oder an meine private?

Ich hab jetzt mal "Forum beobachten" entfernt, nur "Thema" und "Antwort". Mal schaun, was passiert.

MfG Max

Benutzeravatar
nvzv
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung bei Forumbeitrag

Beitrag von nvzv » Dienstag 11. Dezember 2012, 14:23

Hi Max,

das Forum schickt an die Mail-Adresse, welche in deinem Profil hinterlegt ist.
Also an die Addresse bei einem altbekannten Mail-Hoster mit nur 12 MB freespace. ^^

Viele Grüße
nvzv

PS: Eigentlich reicht 1x Forum beobachten pro Forum völlig aus...
http://www.an.de

Kundenportale:
http://pk.an.de
http://gk.an.de

Einfach mehr an!schluss!
an! auf Facebook:
http://www.facebook.com/an.Leipzig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste