Ausbaustand

the voice
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 16:52

Re: Ausbaustand

Beitrag von the voice » Samstag 27. März 2010, 06:45

Der Ablauf ist prinzipiell Folgender: Nach Erhalt einer Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Anschlusstermin auf Kalenderwochen-Basis, wird sich, sobald das Gebäude am Netz ist, also Hauseinführung gebaut wurde und unsere Glasfasern bis in den Hausanschlussraum eingeblasen wurden, das technische Serviceteam telefonisch melden und einen konkreten Termin mit euch vereinbaren. Zu diesem Termin wird der an!schluss in der Wohnung installiert. Diesen Termin für die Vor-Ort-Installation erfährt man nur durch den Anruf des Service-Technikers.

Die Termine, die ihr von den Kollegen im an!-Shop und an der an!-Hotline erfahren habt, sind die Plandaten, ab wann das Gebäude online geht! Die eigentliche Vor-Ort-Installation findet verständlicherweise später statt. Den Termin hierfier erfahrt ihr durch den Anruf des Service-Technikers.

MfG

the voice

Angura
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:34

Re: Ausbaustand

Beitrag von Angura » Samstag 27. März 2010, 11:48

Danke für die Info!
Hätte ja auch sein können, dass man sich dann selber um einen Techniker-Termin bemühen muss.
Kannst du evtl. grob angeben, wie viel Zeit dann in der Regel zwischen Anschaltung des Gebäudes und Meldung eines Technikers vergeht?

mfg angu

the voice
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 16:52

Re: Ausbaustand

Beitrag von the voice » Montag 29. März 2010, 08:25

Sehr gern. Um den Techniker-Termin kümmern wir uns. Steht ja so auch in der Auftragsbestätigung drin. In der Regel sollten nicht mehr als etwa zwei Wochen zwischen Hausanschluss und Anschluss inder Wohnung vergehen. U. U. geht es auch schneller, sofern wir nicht von Portierungsterminen abhängig sind. Also einfach noch etwas gedulden. Unsere Service-Techniker rufen an und vereinbaren den Termin für die Vor-Ort-Installation.

MfG

the voice of an!

anfan
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 18:44

Re: Ausbaustand

Beitrag von anfan » Montag 29. März 2010, 13:16

the voice hat geschrieben:... sofern wir nicht von Portierungsterminen abhängig sind. ...
ich hoffe ihr wartet bei mir nicht auf diesen Termin, den der An!schluss sollte parallel zum Telekom Anschluss geschalten werden.

the voice
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 16:52

Re: Ausbaustand

Beitrag von the voice » Montag 29. März 2010, 14:32

Hallo anfan,

keine Sorge, wir warten nicht auf die Portierung - in diesem speziellen Fall :-)

MfG the voice

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste