Seite 1 von 1

Vorteile eines Digitalreceiver

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:48
von jimboy
Ich habe festgestellt, dass viele Leute überhaupt nicht wissen, was ein Digitalreceiver überhaupt bringt bzw. was er mit der richtigen Installation alles so kann. Dabei dachte ich, die Vorteile vom Digitalreceiver liegen klar auf der Hand!
Dazu gehört definitiv das gestochen scharfes Bild. (auch wenn das Umschalten der Sender länger dauert)
Auch beim Filme aufnehmen geht es viel schneller als früher!

Re: Vorteile eines Digitalreceiver

Verfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 07:33
von nvzv
Hallo Jimboy,

Danke für deine Meldung.
Du hast natürlich Recht, dass auch ein externer Digitalreceiver etwas bringt.
Die Vorteile die aufgezählt wurden, sind aber auch in vollem Umfang bei den meisten aktuellen TV-Geräten mit integrierten Receivern zu finden.

Interessanter wird es, sobald freie Betriebssysteme auf externen Receivern installiert sind, u.a. auf Linux-Basis, sodass man sich individuelle Funktionen und damit Receiver schaffen kann. Das Anschließen von Festplatten intern oder extern stellt heute kaum noch eine Hürde dar.
Für "Otto-Normal"-Verbraucher sind natürlich extra Geräte mit extra Fernbedienung immer ein Entscheidungshindernis.

Nunja, auf jeden Fall lohnt sich auch ein Blick auf den von an! zu mietenden HD-Receiver.
Dieser ist abgestimmt auf den Einsatz mit den an!-Smartcards, wird bei Defekten getauscht und bietet eine ganze Palette an Funktionen.
--> http://www.an.de/fileadmin/downloads/Be ... tar_K1.pdf

Viele Grüße
nvzv